Die beliebtesten Shooter Games

Zurzeit gibt es 3 Spiele, die auf sämtlichen Konsolen und auf dem PC für Furore sorgen. Dabei handelt es sich um die Neuauflage von Call of Duty, die das Spiel Infinite Warfare Anfang November herausgebracht haben. Anfang Oktober erschien bereits der Nachfolger des beliebten Mafia Games, Mafia 3. Nicht zuletzt erreichte das Spiel Tom Clancy´s Divison eine äußerst große Beliebtheit. Im folgenden Text wird in wenigen Worten das Spiel vorgestellt und die Handlung kurz erläutert

Call of Duty Infinite Warfare

Infinity Ward hat mit dem Ego Shooter Call of Duty Infinite Warfare ein Computerspiel entwickelt, welches mittlerweile der dreizehnte Teil, der beliebten COD-Reihe darstellt.

Genau wie seine Vorgänger, ist auch der neueste Teil von Call of Duty ein First Person Shooter. Eine der Neuerungen bei dem Spiel ist ein neu entwickeltes Szenario, das im Weltraum spielt. Durch das neue Szenario wurden zudem neue Spielmechaniken eingeführt, wie beispielsweise das Bewegen im Bereich der Schwerelosigkeit. Ein Zentraler Hauptbestandteil von Infinite Warfare ist der Kampf im Weltall.

Genau wie andere Spiele aus der Reihe von Call of Duty ist Infinite Warfare mit einem umfassenden Zombie-Modus ausgestattet. So heißt der Modus hierbei Zombies in Spaceland und man kann in die Rolle von vier verschiedenen Charakteren hineinschlüpfen du in packenden Angriffswellen, sein Können unter Beweis stellen. Zeitlich bewegt sich der Modus in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts.

Mafia 3 oder Tom Clancy´s The Division

Mafia 3 kam Anfang Oktober dieses Jahres heraus und ist der Nachfolger des bekannten und äußerst populären Videospiels Mafia II.

Mafia 3 kann aber nicht nur auf dem Computer gespielt werden, sondern ist auch für die Playstation 4 und die Xbox One erhältlich.

Gegenüber Mafia 2, findet der dritte Teil nun im Jahr 1968 statt. Der Hauptcharakter des Spiels ist der dominikanisch-italienisch stämmige Lincoln Clay, der in äußerst armen Verhältnissen aufgewachsen ist und seit seiner Geburt auf der Suche nach einer neuen Familie ist. Als der junge Lincoln 1968 aus dem Krieg zurückkehrt, findet er Halt bei der Organisation Black Mob, die als führende Mafia Organisation gilt. Im Laufe des Spiels durchläuft man actiongeladene und packende Missionen und kann eine riesige Story durchlaufen.

Bei dem Videospiel Tom Clancy´s The Divison, handelt es sich um ein Shooter Game, das im März 2016 sowohl für Windows, die Playstation 4 und auch für die Xbox One veröffentlicht wurde.

Bei der Handlung in Tom Clancy´s The Divison sind sehr viele Einwohner in New York erkrankt und sterben durch die Herstellung eines hergestellten Virus. Nachdem durch das Sterben der Einwohner, zunächst die Infrastruktur komplett zusammenbrach, und die Lieferung der notwendigen Ressourcen unterbrach, wurde die Spezialeinheit „The Divison“ von der Regierung für diesen Fall eingesetzt.

Die Aufgabe in The Divison ist es, den kompletten Absturz der Bevölkerung zu verhindern und die notwendige Ordnung aufrechtzuerhalten und wiederaufzubauen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass alle 3 Shooter Games zurecht in den Top-Charts des Jahres wiederzufinden sind. Dabei kann man die 3 Games allesamt sowohl offline, in verschiedenen Kampagnen und Missionen spielen, oder aber sein Können Online unter Beweis stellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *